Shiatsu & Coaching | Adrienne Rall
Der Regisseur in meinem Leben bin ICH.

Adrienne Rall
Dipl. Homöopathin
Dipl. Shiatsutherapeutin

Seit 2005 in eigener Praxis


Wenn du etwas ganz fest willst, dann wird das Universum darauf hinwirken, dass du es erreichen kannst. (Der Alchimist) - Paulo Coelho.

Ich bin davon überzeugt, dass wir die Welt erschaffen können, die wir leben möchten.  Wenn wir den Mut entwickeln über unsere eigenen Grenzen zu gehen, dann entwickeln wir Vertrauen und Unmögliches wird möglich.

EMR

FACEBOOK

SkHZ

Adrienne Rall

 



Meine Philosophie
Ich bin überzeugt, dass Wandel möglich ist, wenn wir die eigenen Grenzen ausweiten. Mit wenig Zeitaufwand können wir bereits grosse Veränderungen bewirken. Wir alle wohnen in einem Körper, der Wunder bewirken kann, wenn wir unsere Selbstheilungskräfte aktivieren. Aus meiner Erfahrung ist das möglich, wenn Körper, Geist und Seele harmonieren und in allen Bereichen Energie fliesst. Das grosse Schlüsselwort für Transformation, für Veränderung, für Wandel ist die wahre Liebe zu uns selber,  indem wir uns selber treu bleiben und der Stimme unsere Herzen folgen. Es ist das Eingangstor zu unserem Glück.


Meine Therapieformen, Ziele der Behandlungen
- Im Shiatsu geht es darum, dass das Qi - die Lebensenergie - im Körper fliesst.

- Das Coaching schafft Ordnung - damit der eigene Lebensweg im Fluss ist.
- Die Homöopathie bringt die Dynamis - Lebenskraft - ins Gleichgewicht.

Alle angewendeten Therapienformen unterstützen den Körper einen harmonischen Qi-Fluss herzustellen und zu erhalten. Harmonie im Körper ist die Vorraussetzung damit Heilungsprozesse aus der innersten Quelle unseres Seins entfaltet werden können.

             

Prozessbegleitung 

Meine Arbeit als Therapeut verstehe ich auch als Prozessbegleiter auf dem Weg zu grösserer Harmonie. Erfahrungen aus verschiedenen Therapieanätzen fliessen in meine Arbeitsweise ein. Neben Gesprächen, Körper- und Energiearbeit erarbeiten Sie sich einen Raum für die Selbstwahrnehmung und damit die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Die Sensibilisierung für die eigenen Stärken und Schwächen hilft neue Zusammenhänge zu erkennen.


Stellen sie sich Ihren ganz persönlichen Massnahmen Koffer zusammen
Ich werde immer wieder gefragt, "was kann ich für mich machen, um meine Ziele zu verwirlichen, um meine Schmerzen zu lindern, um ...."
Auf der Seite Begleitmassnahmen finden Sie einige Ideen, die ich zusammengetragen und selber erprobt habe. Sie haben mich auf meinen Weg unterstützen. Ich habe vieles ausprobiert und weiss somit aus Erfahrung, nicht jede Idee sagt allen Personen zu. Stellen Sie sich Ihren ganz persönlichen Massnahmen-Koffer zusammen, mit dem was zu Ihnen passt.

Das Einzige was für alle zutrifft: Wenn wir wirklich etwas verändern möchten, müssen die Massnahmen  in den Alltag integriert werden. Eine Massnahme eine Woche umgesetzt, wird keinen nachhaltigen Wandel mit sich bringen. Veränderung tritt ein, wenn wir die Massnahmen zu unserer Lebensphilosophie werden lassen.
Einfach erklärt, wenn ich eine 10-tägige Diät mache, verliere ich sicherlich 2-3 Kilo. Wenn die Diät fertig ist, werde ich diese Kilo innert kürzester Zeit wieder auf den Rippen haben - und der Jojo-Effet setzt noch ein paar zusätzliche Kilo oben drauf. Wenn wir dauerhaft Gewicht verlieren wollen, muss eine bewusste Ernährung zur Lebensphilosophie werden.
Genau das selbe gilt, wenn wir eine dauerhafte Veränderung für eine Gewohnheit oder ein Verhaltensmuster möchten, dann muss die Massnahme zur Lebensphilosophie werden.